Deine Karriere bei uns.

Wir arbeiten hart, um jeden Tag besser zu werden und herausragende Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Informiere dich auf dieser Seite zu offenen Stellen und werde Teil der digitalen Revolution.

Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

  • Vollzeit

Hand nach oben, wenn das Folgende auf dich zutrifft:

  1. Du hast bereits den ein oder anderen 50-Meter-Lauf im Online-Marketing hinter dir ODER kannst es kaum erwarten, nach deiner Ausbildung / deinem Studium das Online-Marketing der Beauty-Branche auf den Kopf zu stellen. 

  2. Du willst Kunden beim Wachsen zusehen und die Früchte deiner Arbeit nicht nur sehen, sondern schmecken können.

  3. Du bist dafür bekannt, dass man mit dir nicht nur gut reden kann, sondern du ein verdammt guter Zuhörer bist. 

  4. „Kreatives Hirn mit einer gesunden Prise Orga“ ist dein zweiter Vorname.

Ist deine Hand immer noch oben? Wahnsinn. Wir sollten uns unbedingt mal kennenlernen. Aber wo sind unsere Manieren? Erstmal vorstellen:

Hey, wir sind Primomarketing aus Karlsruhe. 

Was wir so machen?

Wir bieten feinstes Online-Marketing für die Beauty-Branche an. Anders ausgedrückt: Wir machen aus dem „Augen-zu-und-durch-Marketing“ unserer Kunden ein automatisiertes Uhrwerk, das für planbare Anfragen sorgt.

Warum du da unbedingt mitspielen möchtest?

Es ist so: In der Beauty- und Gesundheitsbranche (egal ob Schönheits- oder Kosmetiksalons) dreht sich alles ums Wohlfühlen. Dazu gehört eben auch, dass man sich vertraut. Das gilt nicht nur für die Beziehung zwischen Salon und Kunde, sondern auch für die Beziehung zwischen Salon und UNS. Dieses Vertrauen ist so wichtig, weil unsere Projekte eine enge und intensive Zusammenarbeit mit sich bringen. Ehe du dich versiehst, hast du nicht mehr das Gefühl, mit einem Kunden zusammenzuarbeiten, sondern mit einem echten Partner, der mit dir im selben Team spielt, mit dir jubelt und seinen Erfolg zu deinem macht.

Kurzum: Das ist der Grund, warum du Familie und Freunden künftig von deinem Job vorschwärmen wirst (mal abgesehen von deinen flexiblen Arbeitszeiten, der Remote-Möglichkeit, dem fairen Gehalt und so weiter).

 

Wo wir schon beim Thema sind: Das bekommst du

  • Work-Life-Balance: Vor Ort oder ein hybrides Remote-Modell? Kannst du haben. Familienfreundliche Arbeitszeiten? Machen wir so, dass es passt.

  • Einfach safe: Auf dich wartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag!

  • 3, 2, 1 … Fortbildung! Du erhältst ein jährliches Fortbildungsbudget, über das du frei verfügen kannst, um dich auf Udemy & Co. mit Wissen zu füttern. Selbstverständlich während der Arbeitszeit (sofern kein Kunde deswegen auf uns warten muss 😉)!

  • Das (gar nicht so) übliche: Bei uns kannst du dich nicht nur weiterentwickeln (klingt wie eine Floskel, ist aber durch deine unmittelbare Einbindung in die Projekte ein absoluter Fakt), sondern hast die Gelegenheit, den Grundstein für ein größeres Marketing-Team zu legen. Da kommt der Aufstieg (fast) von selbst.

  • Eigenverantwortung: Vertrauen zieht sich bei uns nicht nur durch die Projekte, sondern auch durch deine Arbeit. Heißt: Kein „auf-die-Finger-gucken“, stattdessen ehrlicher und konstruktiver Austausch und das Schätzen deiner Expertise.

  • Faires Einstiegsgehalt:  Als Junior Marketing Manager (m/w/d) erwartet dich ein Einstiegsgehalt von 30.000 € im Jahr. Nach der Probezeit wird dein Gehalt automatisch auf 33.000,- angehoben.

 

Deine Aufgaben? Bitte sehr:

  • Du spinnst Ideen zu Marketing-Kampagnen für die klassischen sozialen Netzwerke, wie Facebook, Instagram und TikTok, damit die Interessenten-Pipeline unserer Kunden stets gefüllt bleibt.
  • Du führst nicht nur Erstgespräche mit unseren Kunden, sondern bist im Verlauf der Projekte stets der erste Ansprechpartner bei Fragen. Dank dir wissen unsere Kunden immer, was sie von der jeweiligen Kampagne zu erwarten haben.

  • Du unterstützt unsere Kunden bei der Einrichtung diverser Accounts, die für die Automatisierung der Interessentengewinnung notwendig sind.

  • Du behältst einen groben Überblick über aktuelle Marketing-Trends, um dein Wissen und deine Ideen direkt in unsere Kunden-Kampagnen einfließen zu lassen.

 

Was du mitbringen darfst:

  • Verantwortungsbewusstes und gewissenhaftes Arbeiten sind für dich nicht der Rede wert

  • Du liebst es, eigenständig an Projekten zu arbeiten

  • Ein sicheres, zuvorkommendes Auftreten (wichtig für die Kommunikation mit unseren Kunden)

  • Du hast einfach Bock, ein kleines und feines Team beim Wachsen zu unterstützen und bringst dich dafür aktiv ein
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit Online-Marketing gemacht (hast womöglich bereits an Websites gearbeitet, weißt, wie Funnel und Landingpages funktionieren und bist Social-Madia-affin)

  • Du hast ein ausgeprägtes Grafik- / Design-Verständnis, oder anders gesagt: du bringst die nötige ästhetische Vorstellungskraft mit, damit unsere Kampagnen richtig knallen (bei Erfahrungen im Grafik-Design sagen wir natürlich auch nicht nein)

  • Und ganz wichtig: Du hast eine Affinität zur Beauty- / Gesundheit- / Schönheits-Branche


Fazit:

Du liebst Marketing? Dann gehören wir zusammen. Und eines lass dir gesagt sein: Als Teil unseres Teams wirst du uns nicht einfach nur wichtig sein, nein. Viel mehr. Denn Menschen, die für ihre Arbeit brennen, machen uns zu dem, was wir sind. Und deswegen behandeln wir uns gegenseitig mit größtem Respekt, schenken Vertrauen, ermöglichen flexible Arbeitszeiten und familiengerechte Arbeitsbedingungen.

Was ging Dir beim Lesen dieser Stellenbeschreibung durch den Kopf? War es vielleicht etwas wie „Kann ich!“ – „Hab‘ ich!“ – „Will ich!“? Lautet Deine Antwort „Ja, ja und ja!“, können wir es kaum erwarten, deine Bewerbung in unserem E-Mail-Postfach zu erspähen.

Bewirb dich jetzt !

Klicke jetzt auf den Button und um dich zu bewerben...

Wer wir sind

Emanuel Rodriguez

Geschäftsführer

"Wer heutzutage nicht neue Wege einschlägt und seine Neukundengewinnung automatisiert, lässt enormes Potenzial liegen."

Seit über 5 Jahren unterstützen wir Beauty- und Ästhetikstudios dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und Wachstumspotenziale über Social-Media zu nutzen.
 
Mehr als 3 Milliarden Menschen sind auf Social Media unterwegs. Für 9 von 10 Internetnutzern ist Social Media längst Alltag.
 
Doch klassische Beiträge und Storys erreichen meist nur die Bestandskunden. Wer also nicht einen neuen Weg zur Neukundengewinnung erschließt verliert faktisch täglich potenzielle Kunden an die Konkurrenz.

Emanuel Rodriguez

Geschäftsführer

Anna-Sophia Roth

Medien-Designerin

Melissa Lindner

Beauty-Marketing-Expertin

Jetzt bewerben

Wir streben nach High Performance. Und da wir wissen, dass man als Team mehr erreichen kann, als wenn jeder für sich alleine ist, suchen wir nach erfolgshungrigen Menschen, die uns auf unserer Mission begleiten.